VielfaltMenü fördert Gesundheit und Wohlbefinden bei den Mitarbeitenden der Firma Docter Optics

VielfaltMenü hat, als Betreiber der Betriebskantine in Neustadt an der Orla, den für die Mitarbeitenden von Docter Optics organisierten Gesundheitstag tatkräftig unterstützt. Ziel dieses Tages war es, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Docter Optics Mitarbeitenden zu fördern und sie über gesunde Ernährungsgewohnheiten und einen aktiven Lebensstil zu informieren und zu motivieren.
Als kompetenter Partner in Sachen gesunde Ernährung am Arbeitsplatz überzeugt VielfaltMenü mit Wissen, Erfahrung, Qualität sowie vielfältigen Angeboten.

Das VielfaltMenü-Team hat mit großer Leidenschaft und Fachkompetenz gesunde und leichte Bowls vorbereitet. Diese waren mit frischen Zutaten wie knackigem Gemüse, magerem Fleisch und gesunden Kohlenhydraten gefüllt. Die sorgfältige Zubereitung und die reichhaltigen Aromen sorgten für ein Geschmackserlebnis, das von den Teilnehmenden des Gesundheitstags sehr geschätzt wurde.

Um das Wohlbefinden der Besucher zu fördern, wurden an diesem Tag zusätzlich zum gesunden Mittagessen Gesundheitschecks, Fitness- und Bewegungsangebote und Informationsveranstaltung zum Thema gesunde Ernährung angeboten.

„Wir sind uns der Bedeutung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz bewusst und setzen uns aktiv dafür ein, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Ziele in Bezug auf eine gesunde Lebensweise erreichen können. Mit VielfaltMenü als Betreiber unserer Kantine haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns dabei tatkräftig unterstützt", sagte Frau Wegener-Kramer, Personalreferentin der Firma Docter Optics.

Der Gesundheitstag bot für VielfaltMenü eine großartige Gelegenheit, seine Expertise im Bereich der gesunden Ernährung unter Beweis zu stellen und gleichzeitig aufzuzeigen, wie lecker gesunde Gerichte schmecken und wie diese zum Wohlbefinden beitragen können.

„Uns liegt das Wohlbefinden unserer Kunden sehr am Herzen. Wir möchten sie mit unserer Speiseplangestaltung dabei unterstützen, dass sie sich jeden Tag aufs Neue für eine gesunde Ernährung entscheiden können, die ihnen dabei hilft nach der Mittagspause voller Energie in den Nachmittag zu starten", sagte Jan Englert, Geschäftsleiter Thüringen von VielfaltMenü.

Die Zusammenarbeit zwischen VielfaltMenü und Docter Optics bei der Gestaltung des Gesundheitstages war ein voller Erfolg. Gemeinsam wurden die Mitarbeitenden dafür sensibilisiert, welche wichtige Rolle Ernährung in Bezug auf Wohlbefinden und Gesundheit spielt und wie genussvoll eine gesunde Ernährung sein kann.

Zurück zur Übersicht