Die Geschäftsführung von VielfaltMenü

Seit Ende 2023 bilden Markus Grube und Marcel Vogel eine Doppelspitze in der Geschäftsführung. Gemeinsam nutzen sie ihre Fachkenntnisse, um innovative Lösungen bei VielfaltMenü zu entwickeln. Ihr Engagement gilt einer bezahlbaren Mittagsverpflegung, die das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer kleinen und großen Gäste fördert.

Markus Grube, Geschäftsführer


Verantwortungsbereiche: Finanzen, Marketing & Kommunikation, Compliance, Revision, Digitale Transformation & IT, People & Culture


„Mittagsverpflegung ist für uns mehr als Essen. Ich möchte, dass sich alle – ob groß oder klein – in ihrer Pause wohlfühlen. Besonders in Kitas und Schulen ist gesundes Essen wichtig. Denn es hilft den Kindern, sich besser zu entwickeln und im Unterricht konzentriert zu bleiben. Eines meiner Herzensprojekte ist cook@school. In unserem kochenden Klassenzimmer vermitteln wir Kindern spielerisch, wie viel Spaß gesunde Ernährung macht.“


Markus Grube startete bei VielfaltMenü 2022 als Finance Director. Zuvor war er in Führungspositionen u.a. in der Immobilienwirtschaft und IT-Beratung tätig. Mit seiner Expertise insbesondere in den Bereichen Finanzen, Digitalisierung und Business Development setzt er in der Kita- und Schulverpflegungsbranche innovative Impulse. Sein Ziel als Geschäftsführer ist es, Kindern und Jugendlichen in Kitas und Schulen ein gesundes und bezahlbares Mittagessen zu ermöglichen.

Marcel Vogel, Geschäftsführer


Verantwortungsbereiche: Einkauf & Food Service, Qualitätsmanagement, Nachhaltigkeit, Vertrieb, Business Development, Kundenservice sowie Regionen


„In den letzten Jahren haben wir unser Unternehmen so umstrukturiert, dass wir direkt vor Ort in den Regionen unserer Kundinnen und Kunden präsent sind. Wir sehen uns als Partner, um unseren Gästen mit ihren individuellen Bedürfnissen optimale Verpflegungslösungen zu ermöglichen. Wir bieten unsere ausgewogene Mittagsverpflegung als Rundum-Sorglos-Paket an. Erfahrene Mitarbeitende kümmern sich persönlich und zuverlässig um unsere Kundinnen und Kunden. Über unsere VielfaltMenü-App kann das Essen einfach online ausgewählt und bestellt werden.“


Marcel Vogel begann 2008 bei VielfaltMenü als Betriebs- und Geschäftsleiter u.a. für die Region Brandenburg. Als Experte für alle operativen Prozesse ist er heute als Geschäftsführer erster Ansprechpartner für die individuellen Belange der Regionen. Marcel Vogel hat zum Ziel, die Branche der Gemeinschaftsgastronomie mit zukunftsweisenden Ideen weiterzuentwickeln, um unseren großen und kleinen Gästen ein optimales Pausenerlebnis zu ermöglichen.