Wir machen das. Möglich.

Vielfalt ist unser Anspruch. Weil die Geschmäcker auch nicht gleich sind. Und weil ein buntes Leben abwechslungsreicher ist. Dafür bieten wir Gemeinschaftsverpflegung mit System. In diesem ist alles aufeinander abgestimmt und darum individuell kombinierbar. Denn Menschen treffen sich aus den vielfältigsten Gründen beim Essen – ob in Bildungsreinrichtungen, Unternehmen oder professionellen Gastgebern.
Es geht uns um weit mehr als Kochen. Wir kümmern uns um den bestmöglichen Service. Wir sorgen mit digitalen Technologien für reibungslosen Prozesse vom Liefern bis zum Abrechnen. Wir ermöglichen unseren Kunden eine genau für sie passende Lösung. Damit alle Beteiligten richtig zufrieden sind. Diese innere Haltung erkennen Sie schon an unserem Logo mit dem Lächeln.
Mehr erfahren
Weniger anzeigen

Wir machen das. Werteorientiert.

Auf einige gesellschaftliche Fragen wollen wir mit gutem Gewissen antworten. Können sich wirklich alle das Essen leisten? Tun wir genug für unsere Umwelt? Sind wir als Arbeitgeber sozial verträglich?  In diesem Sinn bedeutet für uns nachhaltig auch fortschrittlich. Wir denken Dinge neu und verbessern sie. Das gilt für Rezepturen genau wie für Prozesse oder unsere Konzepte. Unsere Werte leiten uns und spiegeln sich in unserem 360 Grad Catering System. Mit ihm erhalten unsere Kunden zufriedene Gäste. Dieses Versprechen geben wir mit unserem Motto. Wir machen das. Möglich.

Fünf Werte leiten uns.

Nachhaltig


Wir handeln ökologisch, ökonomisch und sozial verantwortungsvoll. Im Alltag, in unseren Projekten und bei Entscheidungen für die Zukunft.


Verbindlich


Wir sind zuverlässig und halten uns an Vereinbarungen. Unser Wort hat Wert.


Fundiert


Wir orientieren uns an nachgewiesenen und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Unsere eigene Expertise erweitern wir mit spezialisierten Partnern.

Fortschrittlich


Wir sind offen für Neues und optimieren uns stetig. Dafür tauschen wir uns regelmäßig aus und beobachten gesellschaftliche Trends.


Inspirierend


Wir lassen andere an unserer Expertise und unserem Ideenreichtum teilhaben. Wir möchten mit Impulsen begeistern.

Die Geschäftsführung von VielfaltMenü

Seit Ende 2023 bilden Markus Grube und Marcel Vogel eine Doppelspitze in der Geschäftsführung. Gemeinsam nutzen sie ihre Fachkenntnisse, um innovative Lösungen bei VielfaltMenü zu entwickeln. Ihr Engagement gilt einer bezahlbaren Mittagsverpflegung, die das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer kleinen und großen Gäste fördert.

Markus Grube, Geschäftsführer


Verantwortungsbereiche: Finanzen, Marketing & Kommunikation, Compliance, Revision, Digitale Transformation & IT, People & Culture


„Mittagsverpflegung ist für uns mehr als Essen. Ich möchte, dass sich alle – ob groß oder klein – in ihrer Pause wohlfühlen. Besonders in Kitas und Schulen ist gesundes Essen wichtig. Denn es hilft den Kindern, sich besser zu entwickeln und im Unterricht konzentriert zu bleiben. Eines meiner Herzensprojekte ist cook@school. In unserem kochenden Klassenzimmer vermitteln wir Kindern spielerisch, wie viel Spaß gesunde Ernährung macht.“


Markus Grube startete bei VielfaltMenü 2022 als Finance Director. Zuvor war er in Führungspositionen u.a. in der Immobilienwirtschaft und IT-Beratung tätig. Mit seiner Expertise insbesondere in den Bereichen Finanzen, Digitalisierung und Business Development setzt er in der Kita- und Schulverpflegungsbranche innovative Impulse. Sein Ziel als Geschäftsführer ist es, Kindern und Jugendlichen in Kitas und Schulen ein gesundes und bezahlbares Mittagessen zu ermöglichen.

Marcel Vogel, Geschäftsführer


Verantwortungsbereiche: Einkauf & Food Service, Qualitätsmanagement, Nachhaltigkeit, Vertrieb, Business Development, Kundenservice sowie Regionen


„In den letzten Jahren haben wir unser Unternehmen so umstrukturiert, dass wir direkt vor Ort in den Regionen unserer Kundinnen und Kunden präsent sind. Wir sehen uns als Partner, um unseren Gästen mit ihren individuellen Bedürfnissen optimale Verpflegungslösungen zu ermöglichen. Wir bieten unsere ausgewogene Mittagsverpflegung als Rundum-Sorglos-Paket an. Erfahrene Mitarbeitende kümmern sich persönlich und zuverlässig um unsere Kundinnen und Kunden. Über unsere VielfaltMenü-App kann das Essen einfach online ausgewählt und bestellt werden.“


Marcel Vogel begann 2008 bei VielfaltMenü als Betriebs- und Geschäftsleiter u.a. für die Region Brandenburg. Als Experte für alle operativen Prozesse ist er heute als Geschäftsführer erster Ansprechpartner für die individuellen Belange der Regionen. Marcel Vogel hat zum Ziel, die Branche der Gemeinschaftsgastronomie mit zukunftsweisenden Ideen weiterzuentwickeln, um unseren großen und kleinen Gästen ein optimales Pausenerlebnis zu ermöglichen.

Mit der Zustimmung zur Wiedergabe der Inhalte von Youtube und Google Fonts erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Google die Erfassung von Daten für eigene Zwecke ermöglichen.
Akzeptieren
zur Datenschutzerklärung

Video

Hier sehen Sie, zusammengefasst in einem kurzen Erklärvideo,
wer wir sind und was wir tun.

Viel Spaß beim Anschauen!

Wir machen das.
Faktisch.

  • Einer der führenden Caterer für Kindergärten und Schulen
  • Täglich 140.000 große und kleine Gäste
  • 1.100 Mitarbeiter*innen
  • Über 30 Standorte in ganz Deutschland
  • 1.200 Einrichtungen

Ihre Nachricht

Für Anfragen zu Ihrem Kundenprofil, Transponderbestellungen sowie Be- und Abbestellungen nutzen Sie bitte die Kontaktdaten des Servicecenters oder Ihren Kundenaccount. Diese Nachrichten können leider nicht über das Kontaktformular bearbeitet werden.

*Pflichtfelder