Schul- und Kita-Caterer VielfaltMenü unterstützt erneut das Kinderhospiz Bärenherz

17.10.2023

VielfaltMenü spendet an das Kinderhospiz Bärenherz

Bereits seit 20 Jahren kümmert sich das Kinderhospiz Bärenherz ganzheitlich, liebevoll und kompetent um schwer kranke Kinder und ihre Familien im pflegerischen, psychosozialen und therapeutischen Bereich. Das Kinderhospiz Bärenherz ist eines von 16 stationären Kinderhospizen in Deutschland und das einzige stationäre Kinderhospiz in Sachsen. Dieses einzigartige Engagement würdigte erneut auch der Kita- und Schulcaterer VielfaltMenü.

VielfaltMenü übernahm auch in diesem Jahr das Catering am Tag der offenen Tür der Einrichtung und spendet insgesamt 1.500 Euro an das Kinderhospiz Bärenherz. Die Spende wird unter anderem für Spielzeug und gemeinsame Aktivitäten verwendet, um den Kindern und ihren Familien Momente der Freude und Entlastung zu ermöglichen.

Bereits seit ca. sieben Jahren unterstützen wir das Kinderhospiz Bärenherz – und setzen auch in diesem Jahr den engen Austausch zwischen VielfaltMenü und der Einrichtung fort. Den Einsatz, den über 80 Mitarbeitenden bei Bärenherz jeden Tag leisten, schätzen wir sehr. Daher wollen wir mit unserer Unterstützung beim Tag der offenen Tür und unserer Spende bewusst ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung setzen.“, sagt Stephan Werner, VielfaltMenü Kundenbetreuer Region Sachsen und Thüringen.

Weitere Informationen zu der Arbeit des Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. finden sie hier.